Das logo

Das Logo ist entstanden, aus der Idee, dass hier in der Praxis erfahrene Therapeuten arbeiten, jedes mit seinem eigenen kompetenten Angebot, in EinzelFirma. Alle die sich zusammen gefunden haben, hatten ja schon ein eigenes Logo und wollten sich im übergeordneten Logo wieder finden.

 

Und wir finden, das ist gelungen mit dem Logo Praxis für Kompetenz-Impulse

Was das Logo aussagen soll

Das Logo enthält 5 Farbkreise, welche der 5 ElementenLehre entsprechen.

Die 5 ElementenLehre ist entstanden aus NaturBeobachtungen. Alles entwickelt sich nach einer Gesetzmässigkeit.

 

Holz gibt Nahrung dem Feuer, Asche nährt die Erde, in der Erde entsteht das Metall, dieses mineralisiert das Wasser, und Wasser ist die Voraussetzung, dass Holz wachsen kann.


Alles unterstützt einander, und hilft sich gegenseitig bei der Entwicklung,

jedenfalls im optimalen Zustand.

 

Genau das wollen wir hier in der Praxis auch anbieten.

 

Gute Unterstützung, Begleitung und EntfaltungsMöglichkeiten,

damit die Resourcen, die jeder Mensch in sich trägt, entdeckt werden und gelebt sein können.


Wenn Menschen zu uns in die Praxis kommen, haben Sie Sorgen, Probleme und Beschwerden verschiedenster Art.

 

Sie sagen dann:

Ich habe einen Knoten; ein Gnusch im FadeKörbli; mich drückt der Schuh; Ich bin neben der Spur; Ich fühle mich blockiert; etc

 

Genau deshalb enthält das grosse FokusEnergieLogo im Eingangsbereich bei der SitzEcke einen Knoten am Anfang der KreisLinie. DER KREIS ENTSPRICHT DEM IMPULS DEN WIR GEBEN MIT UNSEREN BEHANDLUNGEN.

Der unterstützende KreisLauf

[siehe auch FarbKonzept]

 

Das rote FeuerElement

Wir geben mit unserem Wissen und langjähriger Erfahrung, einen kompetenten Impuls, sind mit HerzBlut, mit Feuer und Flamme in unserem Tun dabei.

 

Das nährende ErdElement

Wir geben alles was in unseren Möglichkeiten steht, damit Du Dich bei uns gut unterstützt, nährend gestärkt und geborgen sicher fühlen kannst.

 

Das weisse MetallElement

Alles was gut unterschieden werden möchte, das Kostbare das behalten und wertgeschätzt sein will, und das was es nicht mehr braucht, gewandelt loslassen entspricht dem Thema des weissen MetallElement.

 

Das blaue WasserElement

Wasser findet immer seinen Weg. Sich den Ängsten stellen, konzentriert bleiben, anvisieren und erkennen was einem wichtig ist, Ziele fokussieren und gut in Fluss kommen, dazu lädt das WasserElement ein.

 

Das grüne HolzElement

Holz gehört zum Frühling und will wachsen und aufstreben. Sich mutig an das Neue wagen, voller Hoffnung kraftvolle Schritte gehen, das ist angesagt in der Zeit des HolzElementes.

Sich für diese Schritte entscheiden und das Neue mutig umsetzen, das muss jeder Mensch für sich selber tun.

Deshalb fehlt der KreisBogen unter dem weissen, blauen und grünen ElementePunkt.

 

Wir begleiten Dich gerne auf diesem Weg

mit unseren kompetenten Impulsen aus Kinesiologie und Coaching, damit Du Deine Ziele erreichst,

Wohlbefinden und Gesundheit sich einstellen, und Du zu deinem vollen Potenzial findest.